Die Bausteine einer erfolgreichen Webseite
Eine erfolgreiche Webseite besteht aus weit mehr als nur dem Design. Erfahren Sie mehr darüber, was alles dazu beiträgt aus Ihrem Webauftritt einen Hit zu machen und wie ich Sie dabei unterstütze.
Search Engine Optimization
Die Bausteine einer erfolgreichen Webseite sind nicht vollständig ohne „SEO“. Was nützt Ihnen die schönste Webseite der Welt mit der besten Struktur und dem besten Inhalt, wenn Sie nicht gefunden wird? Richtig: leider nicht so viel.
Durch die Suchmaschinenoptimierung wird Google Ihr Freund und im besten Fall landen Sie auf der ersten Seite. Je besser und öfter Sie im Netz gefunden werden, desto mehr Aufmerksamkeit und „Traffic“ erreichen Sie auf Ihrer Seite. Auf Wunsch optimiere ich Ihre Seite für Google und helfe Ihnen somit dabei, von mehr Menschen gefunden zu werden.
optimierung
Ladezeitenoptimierung
Einer der wichtigsten Faktoren für die Dauer, die ein potentieller Kunde auf Ihrer Webseite verbringen wird, ist die sogenannte „Ladezeitenoptimierung“. Ein Besucher entscheidet innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde darüber, ob er Ihre Seite betritt oder nicht.
Überlassen Sie dies nicht dem Zufall. Sollte Ihre Seite durch eine fehlende Optimierung länger benötigen, um vollständig zu laden, ist der Kunde vermutlich schon weg.
Responsive
Wenn wir darüber sprechen, was eine Webseite in der heutigen Zeit berücksichtigen muss, dann kommen wir um „Responsive Design“ nicht drumherum.Lange ist’s her, dass User Webseiten nur auf Desktop PC’s angeschaut haben. Heute muss eine Webseite flexibel sein und sich jedem Gerät anpassen, auf dem sie gerade angeschaut wird. Ob Tablet, Smartphone, Laptop oder Desktop PC, die Seite muss sich flexibel den Größen des Bildschirms anpassen. Und dabei heißt es:“Mobile First“! Die meisten Onlineseiten werden über das Smartphone aufgerufen. Demnach beginne ich bei der Optimierung Ihrer Seite mit der mobilen Ansicht und arbeite mich dann hoch zum klassischen Desktop Format „16:9“.
Design
Ob auf dem Desktop, Handy oder Tablet, das erste was dem Kunden auffällt ist das Design Ihrer Webseite. Ist diese ansprechend gestaltet? Passt das Design und die Farbe zum Design Ihres Unternehmens? Wird dem Kunden deutlich, dass es sich bei dieser Seite um Ihr Unternehmen handelt?
All diese Fragen müssen auf einer erfolgreichen Webseite beantwortet werden. „Das Auge isst mit„, wie man so schön sagt. Und so entscheidet die Qualität Ihrer Webseite darüber, ob ein Kunde bei Ihnen oder dem Wettbewerb zuschlägt. Gemeinsam finden wir für Ihren Geschäftszweig das passende Design und die benötigten Anforderungen. So steigern Sie die Dauer die Personen auf Ihrer Webseite verbringen und erhöhen somit die Chance auf potentielle Neukunden.
Inhalt & Struktur
… helfen dem Kunden den Weg zu seinem gewünschten Ziel zu finden. Ist es der Kontaktbereich den der Besucher sucht? Oder möchte er sich einfach nur über Ihr Unternehmen erkundigen?
Haben Sie bereits eine bestehende Webseite, so werde ich möglichst alles was Sie dort aufgeführt haben in Ihre neue Webseite übernehmen. Bestehende Inhalte werden in einem neuen Glanz erstrahlen und gleichzeitig wird die Authentizität Ihrer Seite gewahrt. Für mich ist es wichtig herauszufinden, was das Ziel Ihrer Online-Präsenz ist, um dahingehend den Inhalt und die Struktur zu gestalten. All das besprechen wir gerne bei einem vor Ort Termin oder auch per Telefon.
„State of the Art“
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand! Das Internet schläft nicht und dies sollte bei der Entwicklung Ihrer Webseite berücksichtigt werden.
Durch die Verwendung von „WordPress“ als Content-Management-System, ist es Ihnen möglich Updates für Plug-Ins etc. per Handumdrehen umzusetzen. Selbstverständlich fällt mir dies durch die entsprechende Erfahrung wesentlich einfacher und auch hierbei unterstütze ich Sie gerne.
Die Bausteine einer erfolgreichen Webseite
Eine erfolgreiche Webseite besteht aus weit mehr als nur dem Design. Erfahren Sie mehr darüber, was alles dazu beiträgt aus Ihrem Webauftritt einen Hit zu machen und wie ich Sie dabei unterstütze.
Search Engine Optimization
Die Bausteine einer erfolgreichen Webseite sind nicht vollständig ohne „SEO“. Was nützt Ihnen die schönste Webseite der Welt mit der besten Struktur und dem besten Inhalt, wenn Sie nicht gefunden wird? Richtig: leider nicht so viel.
Durch die Suchmaschinenoptimierung wird Google Ihr Freund und im besten Fall landen Sie auf der ersten Seite. Je besser und öfter Sie im Netz gefunden werden, desto mehr Aufmerksamkeit und „Traffic“ erreichen Sie auf Ihrer Seite. Auf Wunsch optimiere ich Ihre Seite für Google und helfe Ihnen somit dabei, von mehr Menschen gefunden zu werden.
optimierung
Ladezeitenoptimierung
Einer der wichtigsten Faktoren für die Dauer, die ein potentieller Kunde auf Ihrer Webseite verbringen wird, ist die sogenannte „Ladezeitenoptimierung“. Ein Besucher entscheidet innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde darüber, ob er Ihre Seite betritt oder nicht.
Überlassen Sie dies nicht dem Zufall. Sollte Ihre Seite durch eine fehlende Optimierung länger benötigen, um vollständig zu laden, ist der Kunde vermutlich schon weg.
Responsive
Wenn wir darüber sprechen, was eine Webseite in der heutigen Zeit berücksichtigen muss, dann kommen wir um „Responsive Design“ nicht drumherum.Lange ist’s her, dass User Webseiten nur auf Desktop PC’s angeschaut haben. Heute muss eine Webseite flexibel sein und sich jedem Gerät anpassen, auf dem sie gerade angeschaut wird. Ob Tablet, Smartphone, Laptop oder Desktop PC, die Seite muss sich flexibel den Größen des Bildschirms anpassen. Und dabei heißt es:“Mobile First“! Die meisten Onlineseiten werden über das Smartphone aufgerufen. Demnach beginne ich bei der Optimierung Ihrer Seite mit der mobilen Ansicht und arbeite mich dann hoch zum klassischen Desktop Format „16:9“.
Design
Ob auf dem Desktop, Handy oder Tablet, das erste was dem Kunden auffällt ist das Design Ihrer Webseite. Ist diese ansprechend gestaltet? Passt das Design und die Farbe zum Design Ihres Unternehmens? Wird dem Kunden deutlich, dass es sich bei dieser Seite um Ihr Unternehmen handelt?
All diese Fragen müssen auf einer erfolgreichen Webseite beantwortet werden. „Das Auge isst mit„, wie man so schön sagt. Und so entscheidet die Qualität Ihrer Webseite darüber, ob ein Kunde bei Ihnen oder dem Wettbewerb zuschlägt. Gemeinsam finden wir für Ihren Geschäftszweig das passende Design und die benötigten Anforderungen. So steigern Sie die Dauer die Personen auf Ihrer Webseite verbringen und erhöhen somit die Chance auf potentielle Neukunden.
Inhalt & Struktur
… helfen dem Kunden den Weg zu seinem gewünschten Ziel zu finden. Ist es der Kontaktbereich den der Besucher sucht? Oder möchte er sich einfach nur über Ihr Unternehmen erkundigen?
Haben Sie bereits eine bestehende Webseite, so werde ich möglichst alles was Sie dort aufgeführt haben in Ihre neue Webseite übernehmen. Bestehende Inhalte werden in einem neuen Glanz erstrahlen und gleichzeitig wird die Authentizität Ihrer Seite gewahrt. Für mich ist es wichtig herauszufinden, was das Ziel Ihrer Online-Präsenz ist, um dahingehend den Inhalt und die Struktur zu gestalten. All das besprechen wir gerne bei einem vor Ort Termin oder auch per Telefon.
„State of the Art“
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand! Das Internet schläft nicht und dies sollte bei der Entwicklung Ihrer Webseite berücksichtigt werden.
Durch die Verwendung von „WordPress“ als Content-Management-System, ist es Ihnen möglich Updates für Plug-Ins etc. per Handumdrehen umzusetzen. Selbstverständlich fällt mir dies durch die entsprechende Erfahrung wesentlich einfacher und auch hierbei unterstütze ich Sie gerne.
Weitere Leistungen…
Nachdem Sie sich nun über die grundlegenden Leistungen informieren konnten, kommen nun zusätzliche Leistungen die für Sie interessant sein könnten.
Ihre Website auf englisch
Eine englische Übersetzung Ihrer Website kann in vielen Fällen sehr sinnvoll sein. Gerade wenn Sie mit internationalen Kunden zusammen arbeiten, wird dies notwendig sein. Selbstverständlich ist es auch möglich, Ihre Website komplett von mir ins englische übersetzen zu lassen. Ihrem Besucher wird dann die Möglichkeiten geboten, zwischen Englisch und Deutsch zu wählen.
Instandhaltung
Nachdem das Projekt abgeschlossen ist und die Website auf Ihrer gewünschten Domain Online ist, können wir über die Instandhaltung Ihrer Website sprechen. Es ist wichtig, Ihre Website und die enthaltenen Tools regelmäßig zu updaten. Das müssen Sie natürlich nicht selbst machen. Gerne besprechen wir geeignete Wartungsroutinen, um Ihre Website auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Newsletter
Auf Anfrage nehme ich Sie gerne in meinen Newsletter mit auf und Sie erhalten regelmäßig Updates zu Themen rund um Ihre Website und wie Sie diese verbessern können.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Zögern Sie nicht mich unverbindlich zu kontaktieren. Gerne beantworte ich Ihnen noch offene Fragen und vereinbare mit Ihnen einen Termin für ein Erstgespräch.